Cross-Realm-Zonen und Wartezeit in der Kampfgilde ³

Wer bereits eine Blutverschmierte Einladung sein eigen nennen darf, wird sicherlich bereits die mit unter nicht akzeptable Wartezeit zwischen den Kämpfen in der Kampfgilde erlebt haben.

Warteschlange in der Kampfgilde

Blizzard-Mitarbeiter „Taepsilum“ hat sich nun zu dem Problem mit der Wartezeit geäußert und erklärt außerdem, wieso ihr auf eurem Realm Spieler von anderen Servern (Cross-Realms) sehen könnt.

Demnach ist das Feature mit der Wartezeit laut Taepsilum so gewollt. Schließlich soll man auch ein wenig Zeit als Zuschauer in der Kampfgilde verbringen. Spieler von realmübergreifenden Zonen werden immer dann in der Arena erscheinen, sobald ihr auf eurem Realm nicht die Mindestzahl von X Spielern in der Warteschlange für die Arena habt. Gerade zu beginn werden also laut Taepsilum vermehrt Spieler von realmübergreifenden Zonen zu sehen sein.

Taepsilum on Die Kampfgilde und realmübergreifende Zonen (Source)

Uns ist aufgefallen, dass sich einige von euch fragen, weshalb Spieler anderer Realms in eurer Kampfgilde auftauchen.

In erster Linie verwendet die Kampfgilde nur dann realmübergreifende Technologie, wenn die Anzahl der Teilnehmer wirklich niedrig ist. Also tauchen momentan viele Spieler auf anderen Realms auf, weil bisher nur wenige Einladungen verfügbar waren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Zone auf den meisten Realms aufhört, realmübergreifend zu funktionieren, sobald die Teilnehmerzahlen steigen. Schließlich ist es nicht unbedingt eine gute Erfahrung, sich in eine Warteschlange von 100+ Spielern einzureihen. Das gleiche gilt allerdings auch umgekehrt, nur eine kleine Handvoll von Spielern zu haben trägt ebenfalls nicht zu einer guten Erfahrung bei.

Das Feature soll die Kampfgilde auf eine anständige Mitgliederzahl anheben. Diese Spieler sollten eine gewisse Zeit als Zuschauer verbringen, bevor sie selbst in den Ring steigen. Es war nicht unser Ziel, die Kampfgilde so anzulegen, dass immer in 10 Minuten oder noch schneller an die Reihe kommt. Wir versuchen nicht, die aus dem Dungeonbrowser bekannte Situation für Einzelspieler in der Kampfgilde zu kopieren.

Falls euch die Zone überfüllt vorkommt UND ihr Leute von anderen Realms seht, könnte dies folgenden Grund haben: Die Bevölkerungsüberprüfung, die entscheidet, ob realmübergreifende Technologie eingesetzt wird oder nicht, hat noch nicht stattgefunden. Wie schon erwähnt, sollte sich das mit der Zeit einpendeln und wahrscheinlich die Funktion, Spieler von anderen Realms teilnehmen zu lassen, für die Kampfgilde abschalten.